Hast du Fragen oder brauchst du Hilfe? Wir kümmern uns darum.

Finde Antworten nach Themen

Shoppen bei Sellpy

Wenn du deine Meinung geändert hast, kannst du Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Die Artikel müssen in demselben Zustand sein, in dem du sie gekauft hast . Die Rücksendung kostet 5,99 EUR und wird über den Bestellbereich deines Sellpy-Kontos eingereicht. Du erhältst das Versandetikett als QR-Code und PDF. Rückerstattungen werden spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Pakets erstattet. Du erhältst eine E-Mail mit einer Bestätigung, wenn die Rücksendung bearbeitet wurde. Die Rückerstattung wird dann innerhalb von 3 Tagen erfolgen.

Du kannst eine Reklamation über deine Bestellungen in deinem Sellpy-Konto einreichen. Klicke auf den Artikel, den du zurückgeben möchtest und folge den Anweisungen. Du wirst innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort von uns erhalten. Bitte sende deinen reklamierten Artikel nicht an uns zurück, bis du unsere Antwort erhalten hast. Wenn dein Paket verloren gegangen ist oder während des Transports zu dir beschädigt wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen, nachdem du sie bezahlt hast, von unserem Lager versandt. Sobald das Paket an das Versandunternehmen übergeben wurde, kannst du es bis zu dir verfolgen. Die voraussichtliche Lieferzeit findest du in deinem Warenkorb, bevor du den Kauf abschließt, und in deiner Bestellbestätigung. Deine Bestellung wird mit der von dir an der Kasse gewählten Versandart verschickt.

Sellpy Credits können als Zahlungsmittel bei Sellpy verwendet werden und können durch die Umwandlung deines Verkaufsanteils (mit einem extra 5% für Käufe) oder den Kauf eines Gutscheins erworben werden. Ein Sellpy Credit entspricht 1 EUR und ist ein Jahr lang gültig.

Sollte deine Bestellung fehlen oder beim Transport zu dir beschädigt worden sein, kannst du dies selbstverständlich Sellpy melden. Wir werden gemeinsam mit dem Versandunternehmen den Vorfall untersuchen und uns mit einer Lösung bei dir melden. Kontaktiere unseren Kundenservice für Hilfe, nutze den Chat für den schnellstmöglichen Support.

Wenn ein einzelner Artikel beschädigt war oder fehlte, als die Bestellung an dich geliefert wurde, dann registriere eine Reklamation über dein Sellpy Profil. Sobald wir deine Reklamation geprüft haben, erhältst du eine Rückmeldung per E-Mail.

Verkaufen mit Sellpy

Sellpy verwaltet den gesamten Verkaufsprozess deiner Artikel . Alles was du tun musst, ist unsere blaue Sellpy-Tasche zu bestellen, sie mit den Dingen zu befüllen, die du verkaufen möchtest und sie an uns zurückzusenden.

Du schickst uns die gepackte Sellpy-Tasche per Post zu.

Wenn du eine Sellpy-Tasche für 2,99 EUR kaufst, ist der Versand inklusive. Bis 50 EUR beträgt dein Anteil 40 % des Endpreises, ab 50 EUR erhältst du 70 % des Anteils, d.h. du bekommst mehr zurück, je teurer der Artikel ist. Die Werbegebühr beträgt immer 1,20 EUR pro Artikel.

Wir schauen uns jeden Artikel an, den du in die Sellpy-Tasche gepackt hast. Achte darauf, dass das, was du verkaufen möchten, intakt und sauber ist und einen Wiederverkaufswert von über 5 EUR hat. Du wirst darüber benachrichtigt, welche Gegenstände aussortiert wurden und für wohltätige Zwecke gespendet werden sollen. Innerhalb von 3 Tagen kannst du eine Neubewertung der abgelehnten Artikel beantragen. Wir überprüfen sie erneut mit deinen zusätzlichen Informationen. Wenn der Artikel dann immer noch als unverkäuflich gilt, kannst du ihn zu dir zurückschicken lassen.

Du kannst jederzeit Änderungen an der Anzeige vornehmen. Gehe einfach auf die Artikelseite und klicke auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. Wenn du möchtest, dass wir Änderungen vornehmen, z.B. neue Fotos hinzufügen, kannst du eine Änderungsanfrage über die Anzeige einreichen. Wir kontaktieren dich, sobald der Prozess fertig ist, und du die Anzeige erneut überprüfen kannst.

Ja! Du kannst die Rückforderung deiner eingereichten Artikel beantragen, sofern die Artikel nicht verkauft, gespendet oder recycelt wurden. Storniere den Verkauf auf der Artikelseite, bezahle die Anzeigengebühr und die Versandkosten für die Rücksendung.

Kontakt

Chatte mit uns
Schnelle Antwort

Unser Kundenservice steht dir gerne zur Verfügung!

Geöffnet an Wochentagen 9-17 Uhr

Eine E-Mail Anfrage stellen

Beschreibe bitte, bei welchem Anliegen du Unterstützung benötigst, und gib deine Bestellnummer oder deine Verkaufs-ID an.

hallo@sellpy.at

Antwortzeit 3-4 Wochentage